RGZV Göttingen-Grone von 1950
Aktuelles
Termine 2019
Mitglied werden
Impfung ND
Unser Verein
Unser Nachwuchs
Unser Geflügel
Unsere Schauen
Kükenschau
Leinetalschau 2018
Leinetalschau 2019
Impressum
Datenschutz

 

62. Leinetalgeflügelschau, 26. und 27.10.2019

Geflügel im eigenen Garten. Frust über Lebensmittelskandale. Eigene Eier von glücklichen Hühner. Zorn über das jährliche Töten von 40 Millionen männlichen Eintagsküken in der industriellen Fleisch-produktion. Freude am Sozialleben der Hühner. Entspannung und Abschalten beim Beobachten der eigenen Hühnerherde. Erhalt von uralten Hühnerrassen. Stichwort Biodiversität. Liebenswerte Vögel. Das Wunderbare im alltäglichen entdecken. Obst- und Gemüsereste nicht als Abfall entsorgen, sondern mittels Hühner in Eier umwandeln. Verantwortung übernehmen. Artgerechte Haltungsbedingungen schaffen. Im Verein Spaß haben und neue Leute, vielleicht sogar neue Freunde, kennenlernen. Fehler machen um Erfahrung zu sammeln. Züchten, Küken beim Schlüpfen und Wachsen zusehen. Eigene Einblicke in die Vererbungslehre erhalten.

Das alles und noch mehr motiviert mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich mich diesem wunderbaren -und für viele doch noch sonderbarem - Hobby der Hühnerhaltung und Rassegeflügelzucht widme.

Fragen, Gespräche und Diskussionen zu den oben genannten Themen sind in unserem Verein sehr willkommen. Sprechen Sie uns an!

Ein HERZLICHER DANK an dieser Stelle geht an alle Aussteller der Leinetalgeflügelschau 2019!

Dr. Benedikt Sauer,
1. Vorsitzender RGZV Göttingen Grone

 

Katalog der Schau: Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

info@rgzv-goettingen.de