RGZV Göttingen-Grone von 1950
Aktuelles
Infos
Termine 2019
Mitglied werden
Unser Verein
Unser Nachwuchs
Jugendspiele 2019
Kegelturnier
Unser Geflügel
Unsere Schauen
Impressum
Datenschutz

KV Jugendspiele 2019 in Sattenhausen

Am Morgen des 19. Mai 2019 machten wir uns mit fünf Mitgliedern unserer Jugendgruppe bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Sattenhausen um an den jährlichen Jugendspielen des KV Südhannover teilzunehmen. Nach wenigen Minuten hatte unsere Gruppe gleich Zuwachs aus dem KLZV Lauenförde und so konnten wir sogar mit zwei Gruppen an den Start gehen.

 

 

Nach der offiziellen Begrüßung ging es direkt los und die unterschiedlichsten Stationen warteten auf uns. Von klassischen Dosenwerfen und Eierlaufen bis hin zum Äpfel stapeln und Nudelkampf war alles dabei und wir waren mit viel Ehrgeiz und noch mehr Spaß bei der Sache. Die ersten zwei Stunden vergingen wie im Flug und wir waren beinahe überrascht, als das Mittagessen anstand. Es gab Würstchen und Fleisch vom Grill und diverse Salate, die schnell verschlungen waren. Frisch gestärkt ging es dann in die zweite Runde, wir berieten unsere Teammitglieder und feuerten uns an und obwohl es bereits Kuchen für alle gab, beschlossen wir einstimmig zuerst alle Stationen zu beenden. Nachdem wir eine Auswahl an Geflügelrassen fehlerfrei zuordnen konnten, plünderten wir dann endlich das Kuchenbuffet.

Währenddessen wurden die Punkte ausgezählt und die Siegerehrung konnte beginnen. Eingeleitet mit einem überraschenden Heiratsantrags wurden dann die Punktzahlen verkündet. Die Platzierungen wurden nach und nach genannt und mit jedem verkündeten Platz stieg die Spannung - es wurde getuschelt und vielsagende Blicke wurden ausgetauscht. Natürlich hofften wir auf einen Sieg. Obwohl wir am Ende „nur“ den sechsten und den vierten Platz belegten und ein wenig enttäuscht waren, so knapp an den Pokalen vorbeigerauscht zu sein, hatten wir doch auf ganzer Linie gewonnen: aus fünf Mitgliedern unserer Jugend und einem einsamen Lauenförder wurde in nur wenigen Stunden ein Team, das sich unterstützte und sofort Pläne schmiedete, was wir in Zukunft alles unternehmen könnten.

 

 

Für uns alle ist klar, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und vielleicht können wir dann sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen!

 

 

info@rgzv-goettingen.de